Die Gelbe Tonne

Seit dem 01.01.2019 gibt es auch im Landkreis Aichach/Friedberg die gelbe Tonne.

Keine Trennung des Plastikabfalls in PP/PS/PET/HDPE etc. Keine zusätzlichen Fahrten zum Wertstoffhof, um den vorher mühsam getrennten Plastikabfall zu entsorgen. Ab dem 01.01.2019 gibt es auch im Landkreis Aichach/Friedberg die gelbe Tonne. Eine zusätzliche Tonne vor dem Haus macht zwar nicht alle glücklich, aber der Großteil der Betroffenen ist glücklich über diese Neuerung.

Was gehört in welche Tonne?
Die Stadt Augsburg hat aus gegebenem Anlass an viele braunen Tonnen einen Aufkleber angebracht, um noch einmal deutlich zu machen, was in die Tonne darf und soll und was nicht.

Um Ungeziefer und schlechte Verwertung zu vermeiden, bitten wir alle unsere Bewohner, genau darauf zu achten.
Hier der offizielle Leitfaden für die Mülltrennung der Stadt Augsburg.